Zufälliger Trauertext

Ein täglicher nach dem Zufallsprinzip ausgewählter Trauertext.

Ein Brief an Dich - geliebter Vater

Marco De Nicolo
23.07.1969
22.06.2011

Ein Brief an Dich - geliebter Vater
Diese zärtliche Berührung mit dir kann ich kaum beschreiben - umschreiben - ausdrücken - in Worte fassen. Ich ringe nach Ausdrucksmöglichkeiten - strecke mich aus - suche - versuche - probiere - experimentiere - zeichne - schreibe - singe - fühle - fotografiere - tanze - ... doch nichts - rein gar nichts - kommt dem je Nahe - was du bist - was du tust - was du schenkst - was du bewirkst - was du mit mir machst - was für eine Liebe du mir schenkst Alle meine Worte sind leer - verglichen zu alledem Ich stosse an meine Grenzen - meine Schwachheit - meine Begrentztheit. Ich möchte dich erfahren - begreifen,... immer mehr und mehr und mehr ... Ich erfahre wie unbedeutend - machtlos und nichtig ich bin - OHNE DICH - Dass nur dieser Bruchteil von dir - den du mir schenkst - ich nicht einmal in nur irgend einer Form - ganz und gar auszudrücken vermag. Deine Liebe - wie du mich umfängst - mir die Augen öffnest - glauben schenkst - du mir den Blick für das Wesentliche schenkst - mich strahlend machst - für andere - Kraft gibts um zu Stärken - um zu trösten - um "mitzugehen" mit anderene - um da zu sein - wie du da bist - Geborgenheit in dir und Geborgenheit und Wärme die ich verschenke darf - durch dich. Hoffnung zu erhalten und zu versprühen - Ein Glaube, der ohne dich nichts wäre, doch mit dir unfaufhaltsam wächst. Trotz meiner Euphorie und wiedergefundenen - neu - gefundenen Freude um zu Leben - für das Leben - zu fühlen,riechen, schmecken, tasten, sehen - trotz meiner oft ansteckenden Art Nächstenliebe und sprudelmäßigen Worte die manchmal aus mir heraus quellen - wenn ich über dich erzählen darf,.... (Dies alles, das ein Geschenk von dir ist) Bin ich nicht imstande - nicht im geringsten, nicht annähernd - diesen Bruchteil deiner Liebe - in nur irgendeiner Form - mit irgendwelchen menschlichen Mitteln - in der Form, wie du dich mir erfahrbar machst - anderen mitzuteilen auszudrücken! Wie "unfassbar" groß, bist du dann - geliebter Vater? Wie "unbeschreiblich" ist deine Liebe zu uns?

field_vote: 

Zugeordnete "Wer trauert um wen?"-Kategorie:

Wer trauert um wen?: