Du warst immer für mich da...

Meinen allerliebsten Opa
10.02.1931
07.04.2016

Mein allerliebster Opa,

wir haben so viel zusammen erlebt, angefangen als Kind wo ich sehr viele Wochenenden mit dir und Oma verbracht habe. Ihr habt mich in den Urlaub mitgenommen, ich erinnere mich noch als ihr extra mit mir in den Reiturlaub gefahren seit und ich gleich am ersten Tag auf das Pferd wollte und du hast es mir möglich gemacht. In der Schule.. wie oft du mich als ich später Schule hatte abgeholt hast, mich zu meinen Freundinnen gefahren hast und zu meinen zahlreichen Bewerbungsgesprächen. Du warst immer überpünktlich und hast auf mich gewartet, dafür danke ich Dir! Als Du und Oma nicht mehr alles alleine schaffen konntet bin ich für euch da gewesen, war jede Woche da und habe euch geholfen, das hat mir so viel Spaß gemacht, da ich somit auch Zeit mit euch und Dir verbringen konnte. Dann hast du auch so oft für mich deine Suppen gekocht, die immer sehr lecker waren und deinen Tomatensalat und alle weiteren Leckereien. Hast mir so oft ein Bier oder Snaps angeboten, obwohl du wusstet das ich das nicht gerne mag, aber das warst DU mein allerliebster Opa! Das werde ich so vermissen...Wir haben über alles geredet und am liebsten bist du auf deinem Sessel gesessen und hast gepfiffen und vor dich hin gesummt, auch bis zum letzten Tag. Als wir im Krankenhaus waren hast du auch gesummt im Schlaf, ich werde das vermissen.. ich werde alles was wir erlebt haben vermissen und dich nicht mehr in den Arm nehmen zu können. Du warst immer für mich da, ich konnte dir alles sagen, du hast mit mir gelacht, mich getröstet wenn ich traurig war und hast mir immer deinen Rat gegeben. Ich werde dir versprechen das ich jetzt auf Oma aufpassen werde und versuche ihr das Leben noch so schön wie es möglich ist zu gestalten. Ich war erst heute da, und wir haben zusammen Fernsehen geschaut... Ich weiß dass, das letzte Jahr schwer für dich war, erst starb dein allerbester Freund, deine Krankheit, dann musstest du dein Auto abgegeben, das mit Oma und der Einzug ins Heim, aber trotz allem warst du stark und hast in manchen Momenten noch deine Witze gerissen, die dich so ausgemacht haben. Leider gab es auch Momente wo du keine Lebensfreude mehr hattest, aber ich bin so froh, dass ich meistens bei dir war auch wenn es dir in so einer Situation schlecht ging, dann konnte ich auch dich mal trösten, so wie du es bei mir immer gemacht hast. Ich weiss das du jetzt an einen schönen Ort sein wirst und deinen Frieden finden kannst. Du hattest ein schönes langes Leben, mein allerliebster Opa und ich bin so dankbar das ich ein Teil von diesem schönen Leben war. Du bist mir so unglaublich wichtig und ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen mit diesen vielen schönen Erinnerungen, die ich mit dir teilen konnte. Ich liebe dich. Deine allerliebste Nadine

Zugeordnete "Wer trauert um wen?"-Kategorie:

Wer trauert um wen?: