mein Held

Opa
10.12.2010

Opa,

jedes Mal wieder, wenn ich an deinem Grab stehe und deinen Namen auf diesem Stein lese, kommt es wieder in mir hoch. Die letzten 9 1/2 Monate voller Trauer um dich. Ich denke an so vieles - an dich, an die schöne Zeit, die wir hatten und vorallem an unsere letzten Blicke. Wie du dort gelegen hast, im Krankenhaus.
Niemals zuvor hatte ich dich so schwach und kraftlos gesehen. Doch trotzdem glaubte ich an dich. Und du hattest Hoffnung - du hast mir versprochen, dass du immer bei mir bleibst, Opa!!!! Wieso bist du von mir gegangen ?
Ich will dich zurück - ich versteh immernoch nicht, dass du mich niemals mehr in den Arm nimmst, mir niemals wieder sagst, dass du mich lieb hast. Mir fehlt deine Liebe so sehr, das kannst du dir nicht vorstellen. Meine Welt ohne dich ist einfach nichts als leer, als still und verlassen. Es tut einfach so weh. Hast du eigl mal dran gedacht, was nach deinem Tod passiert? Scheinbar nicht! Oma ? Sie vermisst dich auch so sehr.
Deine Söhne? Deine Enkelkinder, deine Schwester, deine Freunde und deine Schwiegertöchter? Glaub mir, wir trauern alle so sehr um dich. Selbst Papa! Der sowas nie zeigen würde, hat geweint - und wie!
Das Leben ist so sinnlos ohne dich :( Es ist so schwer hier ohne dich! Du warst erst 71, verdammt. KOMM SOFORT ZURÜCK ZU UNS! Ich kann das Leben hier ohne dich nicht genießen. Machs mir doch bitte nicht so schwer, ich hab bald echt keine Tränen mehr.
Ich hoffe, dass du diese Nachricht irgendwie erhälst. Du bist immer noch einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und wirst es auch IMMER bleiben! Forever..and always. In ewiger Liebe und Dankbarkeit, deine Enkelin.

Zugeordnete "Wer trauert um wen?"-Kategorie:

Wer trauert um wen?: