Ich liebe Dich

Papa
29.09.1950
02.01.2010

Papa,

als ich traurig war und nicht mehr weiter wusste sagtest du immer zu mir:" Schreib es doch auf mein Mädchen, das hilft manchmal" ich höre auf deinen Rat, so wie ich es auch meistens immer getan habe als du noch bei mir warst.

Ich trage dein Herz, dass habe ich dir am Tag deiner Beerdigung versprochen und es gibt keinen Tag an dem es nicht so ist...ich trage dein Herz, ich trage es in meinem Herzen, jeden Tag.
Du warst so stark. Ich kann dir gar nicht sagen wie stolz ich auf dich bin. Aber du hast dich auch so gequält und keiner konnte dir helfen. War ich zu weinig für dich da??Habe ich nicht alles getan was ich konnte? Hätte ich gewusst wie alles endet hätte ich öfter meinen Kopf auf deine Schulter gelegt, deine Hand genommen und dir gesagt wie sehr ich dich liebe.
Ich weiß, du wusstest wie sehr ich dich liebe aber was würde ich dafür geben wenn ich es dir noch einmal zeigen könnte. 27 Jahre hast du mir alles gegeben, dich bedingungslos um mich gekümmert und ich konnte dir so wenig davon zurück geben.Es tut mir unendlich leid!
Und am letzten Tag an dem wir uns gesehen haben, vor deiner schweren OP haben wir ein wenig zusammen gelacht, doch zum Schluss habe ich deine Hand gehalten und wir haben zusammen geweint.
Ich wollte nicht das du meine Traurigkeit spürst, das war unser letzter Moment zusammen, wir haben zusammen geweint, wäre ich doch stärker gewesen und hätte dir doch noch ein Lächeln schenken können, ein Lächeln dass dir hätte sagen können wie dankbar und stolz ich auf dich bin.
Und jetzt bist du nicht mehr da und ich frage mich manchmal was das alles noch für einen Sinn ergibt. Jeder Tag ist so unglaublich schwer...warum läuft die Zeit und das Leben der anderen wie selbstverständlich weiter obwohl du nicht mehr da bist. Ich stehe jeden morgen auf, gehe zur arbeit, verabrede mich mit Freunden, muss funktionieren, muss gut drauf sein, anderen ein lächeln schenken obwohl die ganze Welt seit einem halben Jahr sich nicht mehr so weiterdreht wie ich sie kenne.Mein bester Freund und mein Beschützer ist nicht mehr da, ich bin so verletzlich geworden ohne dich!

Ich liebe Dich so sehr
Ich weiß du bist bei mir und wirst es mein ganzes Leben sein
Mit ungeduld warte ich auf den Augenblick an dem wir uns endlich wiedersehen

Dein Töchterchen

Zugeordnete "Wer trauert um wen?"-Kategorie:

Wer trauert um wen?: