Still und Leise

Meinen Opa
20.05.1927
24.07.2000

Vor 10 Jahren an diesem Tag,
mitten in der Nacht gingst du ganz still und leise.
Ich erinnere mich als wäre es heute,
an diesem Tag habe ich dich das erste mal weinen gesehn
und es tat so weh.
Ich grade mal 12 Jahre alt als du vor gegangen bist,
du warst wie ein Vater für mich.
Du warst immer da, nahmst mich immer in schutz, unternahmst mit mir die schönsten aber manchmal auch die verrücktesten Sachen.
Als mein Vater gestorben ist hast du beschlossen das ich beu euch bleiben durfte
wie sagtest du immer Die bekommen dich nicht mehr.
Ich habe zwar keine Eltern aber dafür durfe ich den besten Opa der Welt haben.
Nun gehe ich zum Friedhof hoch mit einm Strauß von Blumen,
mit jedem Schritt den ich zu deinem Grabe tu, kommen Erinnerungen hoch wie schön die Zeit mit dir war. Was ich alles angestellt habe und du mich geschümpft hast und im gleichen Augenblick nahmst du mich in den Arm und streichest mir den Kopf,
Ich hätte so gerne gewollt das du meine Kinder aufwachsen siehst,
mit ihnen das gleiche wie mit mir anstellen könntest,
ich merke es jeden Tag wie du mir fehlst, ich glaube das werde
ich auch ehwig tun.
Ich vermisse dich so sehr.

Zugeordnete "Wer trauert um wen?"-Kategorie:

Wer trauert um wen?: