Ich wollt noch

Für Ernst und Maria

Ich wollte noch ...

Ich wollte euch noch einmal umarmen, ganz nah an mein Herz nehmen, so wie ihr es stets getan habt.

Ich wollte euch noch einmal sagen, wie unendlich dankbar ich für eure
Liebe war, die ihr mir gegeben habt.

Ich wollte euch noch einmal sagen, dass ihr für mich immer meine wahren Eltern
wart, so sehr hab ich mir das gewünscht, als Kind und noch bis zum heutigen Tag.

Ich wollte euch noch einmal wiedersehen, euch zeigen, wer ich geworden bin,
mein Mann und meine Tochter solltet ihr sehen, was nur konnte mit eurer Liebe
geschehen.

Die Nachricht von eurem Tod traf mich wie ein Schlag, der mein Leben völlig aus der Bahn geworfen hat. Die Welt steht seitdem still, weil es mein Herz nicht begreifen will.
Ich wollte und dachte es wäre noch Zeit genug, doch nun ist es dafür zu spät ...

Ich stehe nun vor eurem Grab und umarme die beiden steinernen Engel, zeige euch mein Mann und meine Tochter, sage euch noch einmal, das ihr mein Leben, meine Liebe, meine wahren Eltern und alles für mich wart.
Ich fasse meinen Mut zusammen und bitte euch um Verzeihung, auch wenn ich mir das nie vergeben kann.
Ich weiß, dass ihr meine Engel wart und in seinem Reich Frieden gefunden habt. Ich vermisse euch bis zudem Tag, wo wir uns wiedersehen und ich euch noch einmal sagen kann ...

Zugeordnete "Wer trauert um wen?"-Kategorie:

Wer trauert um wen?: 

Zugeordnete Stichworte aus der "Wortwolke":

Stichworte: